TeamTAB
REFERENZEN
TEAMMITGLIEDER
KONTAKT/IMPRESSUM


      Joanna Bouchi-Häfner, Dipl.-Psych.,
      stellt für jeden Auftrag aus ihrem Netzwerk freiberuflich tätiger
      
Expertinnen und Experten das richtige Team zusammen

       Joanna Bouchi-Häfner

      Joanna Bouchi-Häfner Dipl-Psych.

      Ausbildung
  • 2011 Ausbildung als „Dialogprozess-Begleiterin" bei Martina Hartkemeyer und Heinz Verst.
  • 2009 Fortbildung „Diversity Management“ beim Bremer Forum Diversity.
  • 2008 Ausbildung „Nonviolent Communication“ im Zentrum Gewaltfreie Kommunikation Steyerberg e.V.
  • 2000 Diplom der Psychologie an der Universität Hamburg.
  • 1992 Ausbildung zur Schauspielerin an der stage-school of dance and drama und an der Schule für Schauspiel, Hamburg.
  • 1985 Ausbildung zur Medizinisch-technische Radiologie-Assistentin (MTRA).
  • 1983 Abitur in Aachen.
      Berufstätigkeit
  • Seit 2010 im TEAMTAB, vorher Tätigkeit in den gleichen Arbeitsgebieten für die Firma Metapunkt. Schwerpunkte der Arbeit sind Training und Coaching, Begleitung von Fach- und Führungskräften zur Potentialentwicklung sowie Krisen- und Stressbewältigung. Außerdem: Beratung und externe Begleitung von Projekten in Unternehmen und Verwaltungen, insbesondere zum  Gesundheitsmanagement.
  • Persönliche Referenzen aus der Arbeit für Unternehmen wie Lufthansa Technik, Techniker Krankenkasse oder dem Finanzdienstleister EOS sowie aus der öffentlichen Verwaltung (Freie und Hansestadt Hamburg, Fachbehörde und Zentrum für Aus- und Fortbildung).
  • In den 90er Jahren nach dem Besuch einer Schauspielschule Engagements in Hamburg (Kammerspiele, Schmidts Tivoli) und Essen sowie für RTL-Fernsehproduktionen, davor Ausbildung zur medizinisch-technische Radiologie-Assistentin (Marienhospital Aachen).
      Lehrtätigkeit
  • Selbststeuerung und Zielmanagement. Kompetenzen für die Berufswelt. Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik, Career Service, 2005/2006.  
  • Kommunikation. Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik, Career Service, 2005/2006.
  • Konfliktmanagement und Rhetorik. Hochschule für öffentliche Verwaltung, Fachbereich Polizei, seit Wintersemester 2004/2005.
      Vorträge
  • Unterforderung und Überforderung – selbst schuld? Gesundheitstag 2010 Handelskammer Hamburg.
  • Gesund. Identifiziert. Motiviert. Erfahrungsberichte aus dem betrieblichen Gesundheitsmanagement, bgwforum 2009, Gesundheitsschutz in Krankenhaus und Klinik, 09. September 2009, Hamburg.
  • Aufrichtig – Kundenorientierung unter die Lupe genommen. 2. Lübecker Marketingfieber am 29. September 2008.
      Thematische Schwerpunkte in der Arbeit
  • Einzelcoaching.
  • Kundenorientierung.
  • Präsentation, Rhetorik und Körpersprache.
  • Zeit- und Selbstmanagement.
  • Workshop-Moderation,  Konfliktmoderation.